Like organisations themselves, the way in which teams are led has evolved considerably. Today, we are moving more and more in the direction of flat hierarchies and structures that give employees more freedom and creativity. This means that previously untapped resources, i.e. employee perception and creativity, can be used for the development process. These changes, however, require managers to be able to deal with the dialectic of leadership and service. It requires a great deal of freedom and self-awareness to be able to perform this balancing act and not to jump back and forth or get stuck on one side of the road.

This personal freedom is not simply something that is innate or not - it is the result of hard work and uncompromising personal practice. Our years of experience in the field of personal development allow us to support you on this path. Thanks to the AQAL system that underlies our approach, we can draw on a vast arsenal of techniques and tools to find the right intervention for each client:


Module & Tools

If you choose our individual coaching, we will, after a short initial meeting, first decide which of our coaches is best suited for you and which tools are most efficient for your development. The coaching will take place over a predetermined period of time, at the end of which a decision will be made as to whether the goals have been achieved or whether further cooperation is required.

Write us an email or call us, we look forward to hearing from you.

Wie die Organisationen selbst hat sich auch die Art, wie Teams geführt werden, stark entwickelt. Wir bewegen uns heute immer mehr in die Richtung flacher Hierarchien und Strukturen, die den Mitarbeitern mehr Freiheit und Kreativität zusprechen. So können bis anhin ungenutzte Ressourcen, nämlich Einschätzung und Wahrnehmung der Mitarbeiter, für den Entwicklungsprozess genutzt werden. Diese Veränderungen verlangen allerdings von den Führungspersonen, mit der Dialektik von Führen und Dienen umgehen zu können. Es bedarf eines grossen Masses an Freiheit und Bewusstsein über sich selbst, diesen Spagat leisten zu können und nicht hin und herzuspringen, oder sich auf eine Seite der Strasse zu versteifen.

Diese persönliche Freiheit ist nicht einfach etwas, das angeboren ist oder nicht – sie ist das Resultat harter Arbeit und kompromissloser, persönlicher Praxis. Unsere jahrelange Erfahrung im Feld der persönlichen Entwicklung erlaubt es uns, Dich auf diesem Weg zu unterstützen. Dank dem AQAL System, das unserem Ansatz zugrunde liegt, können wir auf ein grosses Arsenal von Techniken und Tools zurückgreifen, um für jedes Klientel die passende Intervention zu finden:


Module & Tools

Wenn Sie sich für unser Einzelcoaching entscheiden, werden wir, nach einem kurzen Initialtreffen als erstes darüber befinden, welcher unserer Coaches sich am besten für Sie eignet und welche Tools für Ihre Entwicklung am effizientesten sind. Das Coaching wird über einen im Vornherein bestimmten Zeitraum stattfinden, an dessen Ende entschieden wird, ob die gesetzten Ziele erreicht wurden, oder ob es weiterer Zusammenarbeit bedarf.

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.