Der Team Vision Workshop gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, wieder in Kontakt mit der ursprünglichsten Motivation ihrer Tätigkeit zu kommen und diese mit dem Rest des Teams abzustimmen. Ein Team kann nur erfolgreich agieren, wenn alle Teammitglieder am gleichen Strang ziehen. Leider wird das aber im normalen Arbeitsalltag nicht bewusst gefördert. Teams "glauben", dasselbe Ziel zu verfolgen, um dann aber bei Konflikten festzustellen, dass dies schon lange nicht mehr der Fall ist.


Bei Team Vision geht es nicht um Teambildung oder andere Massnahmen, die den Teamgeist fördern, sondern darum, herauszufinden was der tiefste Grund eines jeden einzelnen Mitarbeiters ist, in der Welt aktiv zu sein. Aus der Integration dieser tiefsten Motivationen entspringt ein Bild/Vision mit der sich alle identifizieren können. Wir suchen also nicht nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner, was oft die Folge von Kompromissen ist, sondern nach der höchsten Motivation. 

Aufwendungen

  1. Einsteiger Variante, Workshop 2-3h, Aufwand: 1/2 Tag
  2. Fortgeschrittene Variante, Tagesworkshop mit zwei Trainern, Aufwand: 2 Tage