Über uns


Unsere Entstehung

Die IntegralWorks AG wurde im Frühjahr 2018 von sieben Gründungsmitgliedern mit der Vision gegründet, Integrales Bewusstsein in Organisationen und der Geschäftswelt zu etablieren. Die treibende Kraft ist und war der Wunsch, unsere langjährige Erfahrung aus der Arbeit mit inneren Prozessen und Wachstum in die Organisationen zu bringen; aus der Einsicht und Überzeugung, dass visionäre, ganzheitliche und gesunde Organisationen eine grosse Hebelwirkung und einen tief-gehenden Impact auf ihre Mitarbeitenden und die Welt erzeugen können.

Wir sind ein transdisziplinäres Team und verfügen über langjährige und reichhaltige Erfahrung in Integraler Theorie und Praxis, insbesondere bei der Leitung von Gruppen, Retreats und Seminaren sowie als Integrale Lifecoaches. Alle unsere Mitarbeitenden sind überdies in unterschiedlichen Bereichen selbständig tätig, sei es in der Informatik, der Unternehmensberatung, dem Handwerk oder der Gastronomie.


Team

Bild von Andreas Renz

Andreas Renz

Director of Vision & Strategy, Integraler Berater und Trainer
andreas@integralworks.ch

Bild von Andreas Renz Karte umdrehen

Andreas Renz


Andreas hat eine Berufslehre als Chemielaborant absolviert und später am Gymnasium Oberwil die eidgenössische Matura nachgeholt. An der Universität Basel studierte er 4 Jahre Philosophie, Physik, MGU (Mensch, Gesellschaft, Umwelt). Während und nach dem Studium verdiente er sein Geld als selbständiger Salsa-Tanzlehrer und teilzeitangestellter Physiklehrer. Heute betreibt er als selbständiger Handwerker die 'Holzwerkstatt Andreas Renz', wo er auf kreative Art und Weise traditionelles Handwerk mit moderner Technik verbindet. Andreas hat mehr als 10 Jahre Erfahrung als Life- und Teamcoach in Integraler Lebenspraxis, insbesondere in der Leitung von Schattengruppen, Integraler Körperarbeit und Einzelcoachings. Er hat die Integrale Community in Basel aufgebaut und verfügt über fundiertes Wissen und reiche praktische Erfahrung in Integraler Theorie und Praxis. Heute ist Andreas verantwortlich für die Qualitätssicherung und Supervision bei 'Integral Schweiz'.

Als Mitgründer und in seiner Funktion als 'Director Vision & Strategy' ist Andreas verantwortlich für die zukunftsorientierte Perspektive und das 'Big Picture', die Beratung von Personen und Firmen sowie die Entwicklung von Tools und Inhalten.


Bild von Simon Grossen

Simon Grossen

General Manager, Integraler Berater und Trainer
simon@integralworks.ch

Bild von Simon Grossen Karte umdrehen

Simon Grossen


Simon hat die Handelsschule mit eidgenössischer Berufsmatura und an der FHNW Basel das Studium Betriebsökonomie mit Vertiefung im Financial Management absolviert. Er war mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen im Personalwesen und der Buchhaltung tätig und verfügt über weitere Erfahrungen aus den Bereichen Jugendarbeit, Feuerwehr und als Schlagzeuger. Simon ist heute seit über 5 Jahren als selbständiger Berater, Treuhänder & Coach für Start-Up's, Selbständige und kleine Unternehmen tätig. Er hat mehr als 3 Jahre Erfahrung als Life- und Teamcoach in Integraler Lebenspraxis und ist verantwortlich für die strukturellen und rechtlichen Aspekte von 'Integral Schweiz' sowie die Co-Leitung von Schattengruppen bei 'Integrales Leben'.

Als Mitgründer und in seiner Funktion als 'General Manager' ist Simon verantwortlich für die unternehmerischen und strukturellen Belange, die Beratung von Personen und Firmen sowie die Entwicklung des 'Corporate Blueprint'.


Bild von Kai Mosebach

Kai Mosebach

Manager Workshops, Integraler Berater und Trainer
kai@integralworks.ch

Bild von Kai Mosebach Karte umdrehen

Kai Mosebach


Kai hat das Studium zum dipl. Informationswirt (TH) am KIT Karlsruhe absolviert und war langjährig in der IT an der ETH Zürich tätig. Er ist Mitgründer und Hauptverantwortlicher für die Organisationsentwicklung der FreshX GmbH, welche in den Bereichen Prozessberatung und Systementwicklung tätig ist. Kai hat über 5 Jahre Erfahrung als Life- und Teamcoach in Integraler Lebenspraxis und hat das Gruppenformat 'Shadowbusters' aufgebaut und über mehrere Jahre geleitet. Heute ist er verantwortlich für die Leitung von Schattengruppen bei 'Integrales Leben'. Kai ist seit Anfang 2018 glücklicher Vater eines Sohnes. 

Als Mitgründer und in seiner Funktion als 'Manager Workshops' ist Kai verantwortlich für die Entwicklung neuer Workshop- und Trainingskonzepte sowie die Leitung von Workshops und Trainings.


Bild von Silas Hörler

Silas Hörler

Integraler Berater und Trainer
silas@integralworks.ch

Bild von Silas Hörler Karte umdrehen

Silas Hörler


Silas hat die eidgenössische Matura absolviert und verfügt über langjährige Erfahrung als Handwerker und Vorarbeiter im Gartenbau. Er ist heute selbständig tätig als Kreativhandwerker und betreibt die Firma 'Hörler Stein & Eisen'. Silas ist Autor des Buches 'Integrale Körperarbeit' und Betreiber des Youtube-Kanals mit demselben Namen. Er verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung als Life- und Teamcoach in Integraler Lebenspraxis. Heute ist er verantwortlich für die Leitung und inhaltliche Weiterentwicklung der Integralen Körperarbeit und der Schattengruppen. Er leitet ausserdem das Projekt 'Integrales Leben' in Basel.

Als Mitgründer und in seiner Funktion als 'Trainer' ist Silas verantwortlich für die Leitung von Workshops und Trainings, sowie für die Analyse und Formulierung von Ansätzen und Inhalten und die Entwicklung von Tools.


Bild von Gradlon von Känel

Gradlon von Känel

Webmaster
gradlon@integralworks.ch

Bild von Gradlon von Känel Karte umdrehen

Gradlon von Känel


Gradlon hat die Ausbildung zum Detailhändler im Bereich Musik mit eidgenössischer Berufsmatura absolviert. Er war mehrere Jahre in verschiedenen Berufsfeldern tätig, unter anderem als Velokurier, Fahrer für Behindertentransporte und Security. Zudem verfügt er über Weiterbildungen zum Webdesigner und NLP-Master. Gradlon ist heute selbständig tätig als Webdesigner und Entwickler von Webapplikationen und als Co-Geschäftsführer eines Café's in Basel. Zudem ist er seit dem Sommer 2018 als Co-Leiter der 'Shadowbusters' bei Integrales Leben tätig.

In seiner Funktion als 'Webmaster' ist er verantwortlich für die Entwicklung und Administration der Webseiten und Webtools.